Susan Mey

  • Bachelor of Social Arts / Sozialpädagogin / Soziale Arbeit
  • Tanz – und Bewegungspädagogin (Terramedus® Akademie für Gesundheit)
  • Aktuell Weiterbildung zur systemischen BeraterIN in Ausbildung nach DGSF (Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e.V.)

  • Vielfältige Weiterbildungen

  • Dozentin für den Kneipp-Bund

  • verheiratet, 1 Kind
Portrait - Susan Mey - Sozialpädagogin, Tanz- und Bewegungspädagogin, Künstlerin, systemische Beraterin

Beratung
nach systemischen Ansatz mit Liebe, Leidenschaft und Engagement

Das Fundament meiner Arbeit sind Offenheit, Einfühlungsvermögen und Wertschätzung. Die Grundlage unserer gemeinsamen Zusammenarbeit ist mein Wissen, dass Du alle Fähigkeiten und Ressourcen, die Du für die Lösung Deines Problems benötigst, bereits in Dir trägst. Das Ziel meines Wirkens ist, diese Lösungsansätze in Dir zu erwecken, damit Du erkennen kannst, wie kraftvoll und selbstwirksam Du bist.

Dabei liegt mir ganz besonders am Herzen, Dich auf Deinem eigenen Lebensweg hin zu Fülle, Lebendigkeit und inneren Frieden zu begleiten – durch Verbindung, Bewegung und Perspektiven.

Mein sozialpädagogisches Wirken habe ich durch zwei stabile Säulen ergänzt, die ich effektiv in meine Arbeitsweise integriere: Die systemische Beratung und das intuitive Malen.

Die Systemische Beratung unterstützt Dich, lösungsorientierte Perspektiven und Handlungen für Dein gegenwärtiges Problem oder Konflikt zu erkennen, zu verändern und umzusetzen. Es kommt Bewegung in Deinen IST-Zustand.

Das intuitive, freie Malen führt Dich zu neuen Einsichten und heilenden Anregungen. Durch Deinen eigenen kreativen Ausdruck rückst Du näher zu Dir Selbst und erkennst deutlicher, was Dich bewegt und berührt. Beim Malen erlebst Du Freude und Zuversicht am eigenen Entwicklungsprozess.

In meinen Ausbildungen habe ich gelernt – und tue es immer noch – mit Offenheit und Akzeptanz auf die Dinge zu reagieren, die ich nicht ändern kann und gleichzeitig eine innere Bereitschaft zu pflegen, die Veränderungen in meinem Leben vertrauensvoll zulässt. Das kannst Du auch, wenn Du Dich dafür entscheidest.

Mit Liebe, Leidenschaft und Inspiration fühle ich mich jeden Tag neu berufen, Dein, mein und unser Wohlbefinden zu stärken. Ich motiviere Dich, eigenverantwortlich Deine Gefühle auszudrücken.

Ich freue mich von Herzen auf Dich und Deine Selbstfürsorge.

Was kann ich für Sie tun?

Möchten Sie einen Beratungstermin vereinbaren oder haben Fragen an mich?
Rufen Sie mich an oder Nutzen Sie das Kontaktformular