Konflikte lösen,
Beziehungen stärken

Beziehungen beschäftigen uns das ganze Leben, besonders Liebesbeziehungen. In einer Beziehung treffen zwei Menschen mit verschiedenen Prägungen, Lebenserfahrungen, Wertvorstellungen und Interessen aufeinander.

Komplexer als je zuvor stehen Paare den Herausforderungen von Berufsleben, Privatleben, Fragen der Treue, des Kinderwunsches, Erziehungsfragen und vielem mehr gegenüber.

Paarbeziehungen sind komplex wie einzigartig zugleich, deshalb kommt es hin und wieder zu Beziehungskonflikten. Manches Mal scheinen sich Probleme allein zu lösen, ein anderes Mal tragen sie selbst etwas zur Lösung bei und in wieder einer anderen Situation brauchen Sie eine Perspektive von außen. Die Außenperspektive des Therapeuten soll mit Hilfe seiner Allparteilichkeit dazu dienen, die Gefühle, Bedürfnisse, Werte und Ziele beider Partner zu berücksichtigen und ihnen während der Systemischen Paartherapie/Ehetherapie den nötigen Raum zu geben.

Hände eines Liebespaares formen ein Herz

Themen für Paar- / Eheberatung

  • Umgang mit Übergängen in verschiedenen Lebenssituationen
  • Erschöpfung
  • Begleitung für einen respektvollen Umgang im Miteinander
  • gegenseitige Wertschätzung

In Zusammenarbeit
mit Sinntuition®

Praxis für Einzel-, Paar- und Familientherapie
Institut für Psychosoziale Gesundheit
in Suhl

Logo Sinntuition®
Was kann ich für Sie tun?

Möchten Sie einen Beratungstermin vereinbaren oder haben Fragen an mich?
Rufen Sie mich an oder Nutzen Sie das Kontaktformular